Sondermeldung

News und Infos zur Situation im Lifestyle Resort Zum Kurfürsten

+++Corona-Update vom 10.09.21+++

ab dem 12.09.21 00:00 Uhr gilt nach der 26. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz folgendes:

bei der Anreise in Hotel:

Bereits geimpfte Gäste, die die 2te Impfung bereits erhalten haben und diese mindestens 14 Tage zurückliegt, benötigen keinen Negativtest.
Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis und Personalausweis mit und legen Sie diesen bei Anreise vor.

Ein Nachweis der überstandenen Covid 19 Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate ohne einen Negativtest ist möglich. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Wenn beides nicht auf Sie zutrifft, können Sie bei Anreise vor Ort im Hotel einen Corona Schnelltest zum Selbstkostenpreis von 3,50 Euro pro Test durchführen oder Sie legen bei Anreise einen offiziellen negativen Corona Schnell-Test vor, welcher nicht älter als 24 Stunden ist.

In Bernkastel-Kues gibt es 1 Teststation, erfahren Sie hier mehr: https://www.bernkastel.de/aktuelles/covid-19-tests…

Bei mehrtätigen Aufenthalten ist alle 72 Stunden, gerechnet ab dem Ausstellungszeitpunkt der jeweils letzten Testung, eine erneute Testung vorzunehmen. Beispiel: Testung ist am 01.09.2021 um 10 Uhr, dann muss die nächste Testung am 04.09.2021 um 10 Uhr durchgeführt werden.

Hierfür können Sie ebenfalls vor Ort im Hotel einen Corona Schnelltest zum Selbstkostenpreis von 3,50 Euro pro Test im Beisein eines Mitarbeiters durchführen, oder den Service der Teststation in Bernkastel-Kues in Anspruch nehmen.

Nutzung des Wellnessbereiches erfolgt bei unseren Hausgästen mit Anmeldung. Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie in den Wellnessbereich gehen und melden Sie sich ebenso wieder ab.

Ab sofort gibt es 3 Warnstufen in Rheinland-Pfalz.

Im Wellnessbereich gilt ab sofort folgendes:

Warnstufe 1: Es gibt keine Personenbeschränkung bei der Nutzung im Wellnessbereich, wenn in diesem Bereich sich maximal 25 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Warnstufe 2: Es gibt keine Personenbeschränkung bei der Nutzung im Wellnessbereich, wenn in diesem Bereich sich maximal 10 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Warnstufe 3: Es gibt keine Personenbeschränkung bei der Nutzung im Wellnessbereich, wenn in diesem Bereich sich maximal 5 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Wenn diese Zahlen überschritten werden, dürfen nur die Hälfte der gewöhnlichen Gästeanzahl gleichzeitig in den Wellnessbereich.

 

Im Restaurant gilt ab sofort folgendes:

Warnstufe 1: Es gibt keine Abstandsregelung im Restaurant, wenn in diesem Bereich sich maximal 25 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Warnstufe 2: Es gibt keine Abstandsregelung im Restaurant, wenn in diesem Bereich sich maximal 10 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Warnstufe 3: Es gibt keine Abstandsregelung im Restaurant, wenn in diesem Bereich sich maximal 5 nicht-immunisierte Personen (geimpft oder genesen und Kinder bis 11 Jahre) gleichzeitig aufhalten.

Wir werden täglich die Warnstufen sowie den Anteil unserer Gäste die nicht-immunisiert sind prüfen und geforderten Maßnahmen umsetzen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ Corona Upddate vom 28.08.2021 +++

ab dem 29.08.2021 00:00 Uhr tritt die  25. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (25. CoBeLVO) in Kraft, da im Kreis Bernkastel-Wittlich der Schwellenwert von 35 in 3 aufeinander folgenden Tagen überschritten wurde.

Bereits geimpfte Gäste, die die 2te Impfung bereits erhalten haben und diese mindestens 14 Tage zurückliegt, benötigen keinen Negativtest.
Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis und Personalausweis mit und legen Sie diesen bei Anreise vor.
Ein Nachweis der überstandenen Covid 19 Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate ohne einen Negativtest ist möglich. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Wenn beides nicht auf Sie zutrifft, können Sie bei Anreise vor Ort im Hotel einen Corona Schnelltest zum Selbstkostenpreis von 3,50 Euro pro Test durchführen oder Sie legen bei Anreise einen offiziellen negativen Corona Schnell-Test vor, welcher nicht älter als 24 Stunden ist.

In Bernkastel-Kues gibt es 1 Teststation, erfahren Sie hier mehr: https://www.bernkastel.de/aktuelles/covid-19-tests…

Bei mehrtätigen Aufenthalten ist alle 72 Stunden, gerechnet ab dem Ausstellungszeitpunkt der jeweils letzten Testung, eine erneute Testung vorzunehmen. Beispiel: Testung ist am 01.09.2021 um 10 Uhr, dann muss die nächste Testung am 04.09.2021 um 10 Uhr durchgeführt werden.

Hierfür können Sie ebenfalls vor Ort im Hotel einen Corona Schnelltest zum Selbstkostenpreis von 3,50 Euro pro Test im Beisein eines Mitarbeiters durchführen,

oder den Service der Teststation in Bernkastel-Kues in Anspruch nehmen.

Nutzung des Wellnessbereiches erfolgt bei unseren Hausgästen mit Anmeldung. Bitte melden Sie sich an der Rezeption wenn Sie in den Wellnessbereich gehen und melden Sie sich ebenso wieder ab. Es gilt eine Personenzahlbegrenzung.

Mehr informationen zu der Aktuelle Lage in unserem Landkreis finden Sie hier:

https://www.bernkastel-wittlich.de/kreisverwaltung/fachbereiche/gesundheit/infektionsschutz/corona-virus-covid-19/?no_cache=1

+++ Corona Upddate vom 04.07.2021 +++

Gäste die eine Präventionswoche oder ein Arrangement mit der Teilnahme an stattfindenden Kursen gebucht haben, müssen sich weiterhin alle 48 Stunden testen lassen, sofern Sie nicht geimpft oder genesen sind. Für alle anderen Gäste fällt die 48 Stunden Testung weg.

Welche Einschränkungen erwarten Sie
1. Um zum Beispiel von Ihrem Zimmer zum Wellnessbereich oder ins
Restaurant zu gelangen, setzten Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit
den mitgebrachten Mund- und Nasenschutz auf. Gestattet sind FFP2 und OP
Masken. Stoffmasken sind nicht erlaubt.
2. In den Bereichen in denen Sie sich ohne Mund- und Nasenschutz befinden, sollten Sie weiterhin auf
Ihren Abstand achten. Wir haben hierzu alle Vorkehrungen getroffen – siehe Hygienekonzept weiter unten.
3. Bitte beachten Sie, dass der Wellnessbereich am Anreisetag erst mit der Zimmerübergabe nutzbar ist. Die Zimmer stehen Ihnen spätestens um 15 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag können Sie unseren Wellnessbereich dann bis 12 Uhr zur Zimmerübergabe nutzen.
4. Ansonsten kümmern wir uns um alle Maßnahmen die mit Ihrer Sicherheit zu tun haben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Hygieneverordnung Gastronomie
https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/24._CoBeLVO/210629_24_CoBeLVO.pdf

Unser Wellnessbereich ist geöffnet.
Dies betrifft alle Bereiche, also Pools, Saunen, Ruhebereiche usw.

Unsere Außenbereiche sind erweitert worden, so steht Ihnen am Badesee eine
weitere Terrasse mit Sonneninseln zur Verfügung.
Im Innen- sowie im Außenbereich stehen somit genügend Liegen zur Verfügung.
Eine Zeitliche Einschränkung gibt es nicht.

Unser Wellnessbereich ist bis auf weiteres nur für Hotelgäste geöffnet.

Bitte halten Sie das Abstandsgebot von 1,5m zu haushaltsfremden Personen ein.

 

Ablaufplanung und Angebote für alle Gäste mit 3/4 Pension.

Geniessen Sie unser verlängertes Frühstücksbuffet in der Zeit von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Wir vereinbaren bei Anreise mit Ihnen eine feste Uhrzeit für Ihr Frühstück.

Das Nachmittagsbuffet können Sie im Cook & Style Restaurant in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr geniessen.

Ab 17:45 Uhr servieren wir Ihnen ein täglich wechselndes 4 Gang-Menü mit unterschiedlichen Gängen zur Auswahl.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir den Tisch zum Abendessen für ca. 2 Stunden für Sie reservieren.
Wir vereinbaren bei Anreise mit Ihnen eine feste Uhrzeit für Ihr Abendessen.


Optional:

Ab 14 Uhr steht Ihnen unsere Hotelbar zur Verfügung. Wir servieren Ihnen wie gewohnt Ihren Drink oder Wunschcocktail an den Tisch.

Es besteht eine Pflicht den Mund- und Nasenschutz auf dem Weg zum Tisch sowie bei Gängen durch öffentliche Hotelräume zu tragen

Sie erhalten für jeden Tag ohne Zimmerreinigung weitere € 5.- pro
gutgeschrieben, die am Ende des Aufenthaltes vom Zimmerpreis abgezogen werden.

Bitte bringen Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Ihren persönlichen Mund- und Nasenschutz (FFP2 oder OP Maske)

Bitte halten Sie das Abstandsgebot von 1,5m zu haushaltsfremden Personen ein. Zum Schutz aller Gäste und
Mitarbeiter in unserem Hause können wir Gäste mit Erkältung-Symptomen nicht bei uns begrüßen. Wir bitten Sie daher, auch bei den kleinsten
Anzeichen einer Erkältung nicht anzureisen.


Bitte entnehmen Sie hier die Hinweise und Öffnungszeiten der Gastronomie in
Bernkastel-Kues. Die Geschäfte in Bernkastel-Kues haben unter den
gültigen Auflagen geöffnet. https://www.bernkastel.de/aktuelles/oeffnungszeite…

 

FAQ´s

Flex Buchungen
Wenn Sie eine Flex Buchung  bei uns getätigt haben, ist Ihre Buchung bis zu einem Tag vor Anreise stornierbar.

Wenn Sie eine Angebotsrate bei uns gebucht haben, dann haben Sie im Voraus bei uns Ihren Aufenthalt gezahlt. Gäste die bei uns Ihren Aufenthalt bereits bezahlt haben erhalten von uns einen Gutschein über den eingezahlten Betrag. Diesen Gutschein können Sie bei uns zu jedem Verfügbaren Zeitraum einlösen Änderungen von Buchungen mit Gutschein sind kein Problem, Sie können Ihre Umbuchung in allen Varianten verändern ohne hierdurch einen Nachteil zu generieren

 

Hotelgäste die aufgefordert sind einen Coronatest abzugeben haben Grundsätzlich die Möglihkeit eines unserer hierfür auferlegten Pakete zu buchen.


Bei den Paketen ist der International gültige COVID-19 Test bereits einkalkuliert, so dass Sie bei der Buchung kein Risiko eingehen.
Es entstehen bei einer Stornierung keine Stornogebühren, nur die Gebühren für den Test fallen an bzw. werden Ihnen nicht erstattet.
Die Unterlagen zum Test erhalten Sie auch mit Ihrer Buchung


https://www.rki.de/Coronavirus/Risikogebiete

Gäste die aus Risikogebieten außerhalb der BRD anreisen sollten sich bitte mindestens 14 Tage außerhalb eines Risikogebietes aufgeahlten haben oder einen maximal 48 Stunden alten Corona Test mit sich führen , um als Gast bei uns einzuchecken.
Wir verweisen auch bei Reservierung sowie bei „Check In“ auf diesen Vorbehalt hin.
Bitte lesen Sie hierzu auch die Vorgaben der Landesregierung Rheinland Pfalz
https://corona.rlp.de/de/themen/quarantaeneregeln/

1. Um zum Besipiel von Ihrem Zimmer zum Wellnessbereich oder ins Restaurant zu gelangen, setzten Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit den mitgebrachten Mund- und Nasenschutz auf.

 

2. In den Bereichen in denen Sie sich ohne  Mund-und Nasenschutz befinden, sollten Sie weiterhin auf Ihren Abstand achten. Wir haben hierzu alle vorkehrungen getroffen – siehe Hygienekonzept weiter unten.

 

3. Bitte beachten Sie, dass der Wellnessbereich am Anreisetag mit der Zimmerübergabge nutzbar ist. Diese ist spätestens um 15 Uhr. Am Abreisetag können Sie unseren Wellnessbereich dann bis 12 Uhr zur Zimmerübergabe nutzen.

 

4. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass unsere Mitarbeiter alle Anwendungen mit Handschuhen durchführen müssen.

 

5. Ansonsten kümmern wir uns um alle Maßnahmen die mit Ihrer Sicherheit zu tun haben.  Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Hygieneverordnung Gastronomie
https://corona.rlp.de/Informationen_zum_Coronavirus

 

Seit dem 10.06.2020 ist unser Wellnessbereich wieder geöffnet
Dies betrifft alle Bereich, also Pools, Saunen, Ruhebereiche usw. Alle geöffneten Saunen erreichen die vorgeschriebene Mindesttemperatur von 60 Grad.


Unsere Außenbereiche sind erweitert worden, so steht Ihnen am Badesee eine weitere Terrasse mit Sonneninseln zur Verfügung.


Im Innen- sowie im Außenbereich stehen somit genügend Liegen zur Verfügung.
Wir bitten Sie lediglich zur Nachverfolgung Ihrer Aufenthaltszeiten in unserem Wellnessbereich, dies kurz vor Ort mittels einer hierfür eingerichteten Whats-App-Gruppe bzw. durch kurzer Mitteilung, bekannt zu geben.
Unser Wellnessbereich ist bis auf weiteres nur für Hotelgäste geöffnet.

  • Wir servieren Ihnen ein verlängertes Frühstücksbuffet bis 12 Uhr, somit gewährleisten wir genügend Zeit für Ihr entspanntes Frühstück.
    Bitte Reservieren Sie sich Ihre Zeit, so dass wir die Spitzenzeiten regulieren und somit Staus am Buffet verhindern können.
  • Einen Nachmittagssnack servieren wir im Cook & Style Restaurant in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr für alle Gäste die die 3/4 Pension gebucht haben
  • ab dem 15.10.2020 ist unser B-Fine Bistro ab 13 Uhr geöffent und bietet ebefalls Kleinigkeiten für Zwischendurch an.
  • Ab 17:45 Uhr servieren wir Ihnen ein täglich wechselndes 4 Gang-Menü mit unterschiedlichen Gängen zur Auswahl.

Optional

  • Ab 18 Uhr steht Ihnen unsere Glowbar zur Verfügung. Wir servieren Ihnen wie gewohnt Ihren Drink oder Wunschcocktail an den Tisch.
  • Es besteht eine Pflicht den Mund-und Nasenschutz auf dem Weg zum Tisch sowie bei Gängen durch öffentliche Hotelräume zu tragen – Bitte lesen Sie hierzu auch unser Hygienekonzeption weiter unten.
  • Zu Ihrem persönlichen Schutz verzichten wir auf Wunsch, während den angeordneten Auflagen, auf die tägliche Zimmerreinigung. Hierfür schreiben wir Ihnen  € 5.- pro Zimmer und Tag gut, die am Ende des Aufenthaltes vom Zimmerpreis abgezogen werden. Gäste die keine Zimmerreinigung wünschen, teilen uns dies bitte mit.

Bitte bringen Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Ihren persönlichen Mund-und Nasenschutz mit.

Wir bieten ab sofort eine Flex- sowie eine Angebots-Rate an. Bei der Flex-Rate haben Sie die Möglichkeit kurzfristg bis zu 24 Stunden vor Areise zu stornieren.

 

Bei der Angebots-Rate genießen Sie den günstigeren Preis und müssen dafür 14 Tage vor der Reise den Reisepreis vollständig bezahlen.
Gerne können Sie sich mit einer Reiserücktrittsversicherung Ihrer Wahl auch bei diesem Paket entsprechend absichern.
Sollte es wiedererwartend zu weiteren Auflagen oder Schließungen seitens der Landesregierung kommen, genießen sie den vollen Schutz. 
Sie müssen in diesem Fall Ihre Reise nicht stornieren. Die Reise würde aufgrund höherer Gewalt annulliert.

 

Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter in unserem Hause können wir Gäste mit Erkältung-Symptomen nicht bei uns begrüßen.
Wir bitten Sie daher, auch bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung nicht anzureisen. Wir haben unsere Stornierungsbedingungen entsprechend angepasst, sodass Sie Ihre Buchung mit der entsprechenden Flex-Rate bis 24 h vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren können.

Hygienekonzeption des Lifestyle Resort Zum Kurfürsten

Die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben können unter Berücksichtigung der kleinen Beeinträchtigung Ihres Aufenthaltes gewährleistet werden. Ohnehin unterliegt die Hotellerie zahlreichen Auflagen zur Arbeits- und Lebensmittelhygiene. Die Niesetikette ist für Hotelmitarbeiter alltäglichen Standard an Sauberkeit und Hygiene.

 

Wir haben für Ihren möglichst sorglosen Aufenthalt ein Hygienekonzept entwickelt, das wir Ihnen hier vorstellen möchten.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an!
Damit Sie sich rundum wohlfühlen und möglichst gut geschützt sind ist ein perfekt gereinigtes Zimmer oberste Priorität:
Unsere Zimmer werden gemäß der HACCP-Vorgaben gereinigt.

Zusätzliche Sicherheit für unsere Gäste

Zu den gesetzliche geregelten und geforderten Maßnahmen haben wir noch weitere Maßnahmen ergriffen um Ihren Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten.
So setzten wir zum Beispiel in den Restaurantbereichen zusätzlich zur Belüftungsanlage die mit hohem Frischluftanteil arbeitet, sogenannte Lüftwäscher der Firma Venti ein.
Diese Luftwäscher reinigen die Luft und sorgen für zusätzliche Sicherheit. https://www.venta-air.com Hierzu eine der Empfehlungen die wir aufgegriffen haben.
Unsere Mitarbeiter werden mit CE/IVD zertifizierten COVID-19 Test getestet. Dies geschiet in reglemäßigem Turnus.

https://www.dr-gruess.de/corona-aktuell/
Im gesammten Haus benutzen wir zum abtöten von Viren die Steamer der Firma Jiffy. Mit diesen Geräten können wir zum Beispiel auch Sofas und Dekokissen nach jeder Abreise entkeimen, aber auch schwer zugängliche Oberflächen können hiermit erreicht und somit entkeimt werden.
https://www.jiffysteamer.de

Zu Ihrem Schutz und dem unserer Mitarbeiter versuchen wir so kontaktarm wie möglich zu arbeiten. Wir führen soweit wie möglich einen kontaktlosen Check-In und Check-Out durch. Dazu bitten wir Sie uns Ihre Anschrift bereits vor Anreise mitzuteilen. Spuckschutz am Rezeptionstresen sorgt dafür, dass ein direkter Gästekontakt vermieden wird – und dass das Lächeln trotzdem gesehen wird. Damit ist an An- und Abreisetagen nicht zu einem Stau an der Rezeption kommt, bitten wir Anreisende Gäste in der Bar platz zu nehmen.


Wir regulieren so den Check In und verhindern so eine Ansammlung von Gästen im Rezeptionsbereich. Wir bitten unsere Gäste überwiegend bargeld- und kontaktlos zu zahlen.
Kartenzahlungsgeräte werden nach der Benutzung desinfiziert.


Zimmerkarten werden nach jeder Benutzung von unserem Rezeptionsteam desinfiziert.
Abstandshalter im Rezeptionsbereich sorgen für ein geringes Gästeaufkommen bzw. für die benötigten Abstände.


Der Thekenbereich unserer Rezeption wird nach jedem Gästekontakt gereinigt. Nur gemeinsam können wir die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamen.  Bitte waschen oder desinfizieren Sie sich regelmäßig und vor dem Betreten der Räume die Hände.

 

Bitte beachten Sie die Niesetikette und denken Sie beim Betreten der öffentlichen Bereichen einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Bitte halten Sie das Abstandsgebot von 1,5m zu haushaltsfremden Personen ein.
Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter in unserem Hause können wir Gäste mit Erkältung-Symptomen nicht bei uns begrüßen. Wir bitten Sie daher, auch bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung nicht anzureisen. Wir haben unsere Stornierungsbedingungen entsprechend angepasst, sodass Sie Ihre Buchung mit der entsprechenden Flex-Rate bis 24 h vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren können.
Bitte helfen Sie bei der Umsetzung und folgen Sie den Hinweisen unserer Beschilderung und den Anweisungen unserer Mitarbeiter.

Zusätzlich wird vor Ihrer Anreise eine Intensiv-Reinigung durchgeführt und alle harten Ober-flächen werden desinfiziert (Tische, Armlehnen, Türgriffe usw.)


Wann immer möglich bleibt das Zimmer nach jeder Abreise eine Nacht gut belüftet frei, bevor es durch einen neuen Gast belegt wird.


Im Zuge der Kontaktreduzierung reinigen reinigen wir Ihr Zimmer auf wunsch nicht und erstatten hierfür €5.- pro Zimmer und Tag.


Sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, so bieten wir dies gern gegen eine Servicegebühr an.
Unsere Wäscherei Heinz- und Horn nach den neusten HACCP Standards gereinigt und dabei Grundsätzlich über 60 Grad und zusätzlich mit einem antiviralen, bleichmittelhaltigem gewaschen.
Im Zimmer verbleibende Stoffe werden nach jedem Check Out mit einem professionellen Steamer desinfiziert.

 

Unsere Mitarbeiter desinfizieren im ganzen Haus stark frequentierte Kontaktpunkte wie Türklinken, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Wasserhähne, Toiletten, Umkleiden usw. mit einer detaillierten Checkliste.• Unsere Mitarbeiter sind regelmäßig in den Hygienerichtlinien unterwiesen.


An zentralen Stellen im Hause stehen für Sie und für unsere Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung. Wir bitten alle unsere Gäste beim Betreten des Hotels, der Restaurants und des Wellness-Bereichs ihre Hände gründlich zu desinfizieren.

 

Das Einhalten eines Mindestabstand zu haushaltsfernen Personen gilt neben der Hand- & Niesetikette zum wirksamsten Schutz vor einer Corona-Infektion. Unser Team ist dringend gehalten den gesetzlich  gebotenen Mindestabstand von 1,5m wo immer möglich einzuhalten und wir bitten auch unsere Gäste dies zu tun.


Bitte halten Sie selbstständig den Abstand zu Gästen außerhalb Ihres Hausstandes ein. Gegenseitige Achtsamkeit trägt zum Schutz aller bei.
Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz oder Gesichtsvisiere im direkten Gastkontakt sowie dort, wo es aufgrund der Tätigkeiten zur Unterschreitung des Mindestabstands kommen kann.
Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen einen Mund- und Nasenschutz. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir manche Bereiche bei zu starker Belegung zeitweilig schließen müssen bzw. Sie nur eintreten können, wenn eine Person den Bereich verlässt.

Der Betrieb unserer Restaurants darf unter beachtung der Vorgaben erfolgen – bitte haben Sie Verständnis, dass sich unsere Abläufe teils auch kurzfristig den aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen.


Unser Restaurant- und Außenbereiche wurde so umgestellt und erweitert, dass wir einen Abstand der Tische von mindestens 1,5 m gewährleisten. Die Stühle wurden dabei auf dem Boden markiert, so dass Sie bei Einhaltung der Markierung sich immer im sicheren Bereich befinden. Unsere Restaurantbereiche werden durch unser Belüftungssystem ständig mit Frischluft versorgt, so dass auch bei schelchtem Wetter ein ständiger Luftaustausch stattfindet. Geschuldet der Situation, fahren diese Systeme unter hoher Last um den größt möglichen Luftaustausch zu gewährleisten.
Um die Abstandsregelung einzuhalten haben wir die Sevicezeiten im Restaurant bis auf 22:30 Uhr erweitert. Weiterhin bitten wir unsere Gäste für das Abendmenü maximal 2 Stunden Tischzeit zu planen.


Im Zuge der Hygiene-Empfehlungen der für uns zuständigen Berufsgenossenschaft, ziehen wir die korrekte Handreinigung Handschuhen vor. Salz-Pfeffer-Menagen usw. erhalten Sie auf Nachfrage, natürlich frisch gereinigt. An den jeweiligen Buffets 

Die Tischwäsche wird nach jedem Gast gewechselt oder die Tischplatte desinfiziert.
Geschirr & Gläser werden in professionellen Spülmaschinen hygienisch und über 60 Grad gespült.


Unsere Poliermaschine ermöglicht eine kontaktlose Reinigung des Bestecks.


Bei größerem Gästeaufkommen müssen wir Sie bitten, zu vorher vereinbarten Zeiten zum Frühstück bzw. Abendessen zu erscheinen. Diese Zeiten erhalten Sie dann von uns mit dem Check In.


Wir möchten unsere Gäste bitten, die jeweils zugewiesenen Tisch einzunehmen. Wenn Sie einen Tischwechsel vornehmen möchten, dann kann das natürlich in Absprache mit unserem Reservierungsteam an der Rezeption passieren.
Am Abend selber ist die leider nicht möglich, da die Tisch bezüglich Zeiten und Abstand entsprechend festgelegt wurden.

 

In unserer Glowbar sitzten Sie an Tischen die bereits mit dem vorgesehenen Mindestabstand eingemessen sind. Auch hier gelten natürlich unsere Hygienerichtlinien.

 

Unser  Frühstücks- und Nachmittagsbuffet ist entsprechend mit Abstandskennzeichnungen sowie einer Richtungsvorgabe ausgewiesen. Die Mindestabstände werden so eingehalten. Alle Vorleger werden stündlich gewechselt und bei 60 Grad gereinigt.
Durch eine deutliche Ausweisung der angebotenen Produkte reduzieren wir die Aufenthaltsdauer am Buffet und beugen Schlangen vor. Wer möchte bedient sich mit den am Buffet befindlichen Einweghandschuhen.
Bitte denken Sie daran, dass bei dem Gang zum Buffet jeweils die Maske zu tragen ist. Wir danken für Ihr Verständis.

Wellness-Anwendungen dürfen angeboten werden.


Kosmetik- und Wellness-Anwendungen sind unter strengen Hygienevorgaben möglich Sportkurse im Freien können gebucht werden
Alle Kabinen werden vor der Anwendung gelüftet und die Kontaktpunkte desinfiziert. Gast und Behandler desinfizieren sich vor jeder Anwendungen die Hände.


Die zu behandelnden Körperteile werden vor der Anwendung gereinigt. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass unsere Mitarbeiter alle Anwendungen mit Handschuhen durchführen müssen Gäste müssen einen Mund-und Nasenschutz tragen, Ausnahme: Gesichtsbehandlung, hier trägt die Verantwortung die behandelnde Person in Form entsprechender doppleter Absicherung.


Corona Hygiene Verordnung, Wellness / Sauna, Rheinland Pfalz
https://corona.rlp.de/Gesundheit_und_Pflege/

 

Corona Hygiene Verordnung, Schwimmbad / Sauna, Rheinland Pfalz
https://corona.rlp.de/Gesundheit_und_Pflege/

 

Unsere Mitarbeiter bleiben bei Erkrankungszeichen zu Hause !

Die Abstände zwischen Liegen und Sesseln in den Aufenthaltsbereichen sind auf 1,5 m vergrößert.
Für Paare stehen Doppelliegen bzw. nebeneinander stehende Liegen bereit. Bitte verschieben Sie die Liegen NICHT.


Das Team vom Lifestyle Resort Zum Kurfürsten steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich während Ihre Aufenthaltes an das Rezeptionsteam oder an info@zum-kurfuersten.de
Wir wünschen Ihnen einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt