Sondermeldung

News und Infos zur Situation im Lifestyle Resort Zum Kurfürsten

+++ Corona-Update vom 04.03.2022

 

in Rheinland-Pfalz sind alle pademiebedingten Maßnahmen, Verpflichtungen und Einschränkungen komplett aufgehoben.

 

Eine allgemeine Maskenpflicht gibt es nicht mehr. Damit ist auch in unserem Haus das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske nicht mehr verpflichtend. Fühlen Sie sich damit wohler, dann tragen Sie Ihre Maske gerne. Unsere Mitarbeiter tragen vorerst weiter Maske.

 

 

 

FAQ´s

Flex Buchungen
Wenn Sie eine Flex Buchung  bei uns getätigt haben, ist Ihre Buchung bis zu einem Tag vor Anreise stornierbar.

Wenn Sie eine Angebotsrate bei uns gebucht haben, dann haben Sie im Voraus bei uns Ihren Aufenthalt gezahlt. Gäste die bei uns Ihren Aufenthalt bereits bezahlt haben erhalten von uns einen Gutschein über den eingezahlten Betrag. Diesen Gutschein können Sie bei uns zu jedem Verfügbaren Zeitraum einlösen Änderungen von Buchungen mit Gutschein sind kein Problem, Sie können Ihre Umbuchung in allen Varianten verändern ohne hierdurch einen Nachteil zu generieren

 

  • Wir servieren Ihnen ein verlängertes Frühstücksbuffet bis 12 Uhr, somit gewährleisten wir genügend Zeit für Ihr entspanntes Frühstück.
    Einen Nachmittagssnack servieren wir im Cook & Style Restaurant in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für alle Gäste die die 3/4 Pension gebucht haben
  • Ab 18:00 Uhr servieren wir Ihnen ein täglich wechselndes 4 Gang-Menü mit unterschiedlichen Gängen zur Auswahl.

Optional

    • Ab 14 Uhr steht Ihnen unsere Glowbar zur Verfügung. Wir servieren Ihnen wie gewohnt Ihren Drink oder Wunschcocktail an den Tisch.

Wir bieten ab sofort eine Flex- sowie eine Angebots-Rate an. Bei der Flex-Rate haben Sie die Möglichkeit kurzfristg bis zu 24 Stunden vor Areise zu stornieren.

 

Bei der Angebots-Rate genießen Sie den günstigeren Preis und müssen dafür 14 Tage vor der Reise den Reisepreis vollständig bezahlen.
Gerne können Sie sich mit einer Reiserücktrittsversicherung Ihrer Wahl auch bei diesem Paket entsprechend absichern.
Sollte es wiedererwartend zu weiteren Auflagen oder Schließungen seitens der Landesregierung kommen, genießen sie den vollen Schutz. 
Sie müssen in diesem Fall Ihre Reise nicht stornieren. Die Reise würde aufgrund höherer Gewalt annulliert.

 

Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter in unserem Hause können wir Gäste mit Erkältung-Symptomen nicht bei uns begrüßen.
Wir bitten Sie daher, auch bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung nicht anzureisen. Wir haben unsere Stornierungsbedingungen entsprechend angepasst, sodass Sie Ihre Buchung mit der entsprechenden Flex-Rate bis 24 h vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren können.

Hygienekonzeption des Lifestyle Resort Zum Kurfürsten

Die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben können unter Berücksichtigung der kleinen Beeinträchtigung Ihres Aufenthaltes gewährleistet werden. Ohnehin unterliegt die Hotellerie zahlreichen Auflagen zur Arbeits- und Lebensmittelhygiene. Die Niesetikette ist für Hotelmitarbeiter alltäglichen Standard an Sauberkeit und Hygiene.

 

Wir haben für Ihren möglichst sorglosen Aufenthalt ein Hygienekonzept entwickelt, das wir Ihnen hier vorstellen möchten.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an!
Damit Sie sich rundum wohlfühlen und möglichst gut geschützt sind ist ein perfekt gereinigtes Zimmer oberste Priorität:
Unsere Zimmer werden gemäß der HACCP-Vorgaben gereinigt.

Zusätzliche Sicherheit für unsere Gäste

Zu den gesetzliche geregelten und geforderten Maßnahmen haben wir noch weitere Maßnahmen ergriffen um Ihren Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten.
So setzten wir zum Beispiel in den Restaurantbereichen zusätzlich zur Belüftungsanlage die mit hohem Frischluftanteil arbeitet, sogenannte Lüftwäscher der Firma Venti ein.
Diese Luftwäscher reinigen die Luft und sorgen für zusätzliche Sicherheit. https://www.venta-air.com Hierzu eine der Empfehlungen die wir aufgegriffen haben.
Unsere Mitarbeiter werden mit CE/IVD zertifizierten COVID-19 Test getestet. Dies geschiet in reglemäßigem Turnus.

https://www.dr-gruess.de/corona-aktuell/
Im gesammten Haus benutzen wir zum abtöten von Viren die Steamer der Firma Jiffy. Mit diesen Geräten können wir zum Beispiel auch Sofas und Dekokissen nach jeder Abreise entkeimen, aber auch schwer zugängliche Oberflächen können hiermit erreicht und somit entkeimt werden.
https://www.jiffysteamer.de

Zusätzlich wird vor Ihrer Anreise eine Intensiv-Reinigung durchgeführt und alle harten Oberflächen werden desinfiziert (Tische, Armlehnen, Türgriffe usw.)

Unsere Wäscherei Heinz- und Horn nach den neusten HACCP Standards gereinigt und dabei Grundsätzlich über 60 Grad und zusätzlich mit einem antiviralen, bleichmittelhaltigem gewaschen.

Unsere Mitarbeiter sind regelmäßig in den Hygienerichtlinien unterwiesen.

An zentralen Stellen im Hause stehen für Sie und für unsere Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung. Wir bitten alle unsere Gäste beim Betreten des Hotels, der Restaurants und des Wellness-Bereichs ihre Hände gründlich zu desinfizieren.

Bitte halten Sie selbstständig den Abstand zu Gästen außerhalb Ihres Hausstandes ein. Gegenseitige Achtsamkeit trägt zum Schutz aller bei.

Der Betrieb unserer Restaurants darf unter beachtung der Vorgaben erfolgen – bitte haben Sie Verständnis, dass sich unsere Abläufe teils auch kurzfristig den aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen.

Unser Restaurant- und Außenbereiche wurde so umgestellt und erweitert, dass wir einen Abstand der Tische von mindestens 1,5 m gewährleisten. Die Stühle wurden dabei auf dem Boden markiert, so dass Sie bei Einhaltung der Markierung sich immer im sicheren Bereich befinden. Unsere Restaurantbereiche werden durch unser Belüftungssystem ständig mit Frischluft versorgt, so dass auch bei schelchtem Wetter ein ständiger Luftaustausch stattfindet. Geschuldet der Situation, fahren diese Systeme unter hoher Last um den größt möglichen Luftaustausch zu gewährleisten.

Weiterhin bitten wir unsere Gäste für das Abendmenü maximal 2 Stunden Tischzeit zu planen.


Die Tischwäsche wird nach jedem Gast gewechselt oder die Tischplatte desinfiziert.
Geschirr & Gläser werden in professionellen Spülmaschinen hygienisch und über 60 Grad gespült.

Unsere Poliermaschine ermöglicht eine kontaktlose Reinigung des Bestecks.

Bei größerem Gästeaufkommen müssen wir Sie bitten, zu vorher vereinbarten Zeiten zum Abendessen zu erscheinen. Diese Zeiten erhalten Sie dann von uns mit dem Check In.

Wir möchten unsere Gäste bitten, die jeweils zugewiesenen Tisch einzunehmen. Wenn Sie einen Tischwechsel vornehmen möchten, dann kann das natürlich in Absprache mit unserem Reservierungsteam an der Rezeption passieren.
Am Abend selber ist die leider nicht möglich, da die Tisch bezüglich Zeiten und Abstand entsprechend festgelegt wurden.

In unserer Glowbar sitzten Sie an Tischen die bereits mit dem vorgesehenen Mindestabstand eingemessen sind. Auch hier gelten natürlich unsere Hygienerichtlinien.

Unser  Frühstücks- und Nachmittagsbuffet ist entsprechend mit Abstandskennzeichnungen sowie einer Richtungsvorgabe ausgewiesen. Die Mindestabstände werden so eingehalten. Alle Vorleger werden stündlich gewechselt und bei 60 Grad gereinigt.
Durch eine deutliche Ausweisung der angebotenen Produkte reduzieren wir die Aufenthaltsdauer am Buffet und beugen Schlangen vor. Wer möchte bedient sich mit den am Buffet befindlichen Einweghandschuhen.
Bitte denken Sie daran, dass bei dem Gang zum Buffet jeweils die Maske zu tragen ist. Wir danken für Ihr Verständis.

Wellness-Anwendungen dürfen angeboten werden.

Kosmetik- und Wellness-Anwendungen sind unter strengen Hygienevorgaben möglich Sportkurse im Freien können gebucht werden
Alle Kabinen werden vor der Anwendung gelüftet und die Kontaktpunkte desinfiziert. Gast und Behandler desinfizieren sich vor jeder Anwendungen die Hände.


Corona Hygiene Verordnung, Wellness / Sauna, Rheinland Pfalz
https://corona.rlp.de/Gesundheit_und_Pflege/

Corona Hygiene Verordnung, Schwimmbad / Sauna, Rheinland Pfalz
https://corona.rlp.de/Gesundheit_und_Pflege/

Unsere Mitarbeiter bleiben bei Erkrankungszeichen zu Hause !

Die Abstände zwischen Liegen und Sesseln in den Aufenthaltsbereichen sind auf 1,5 m vergrößert.
Für Paare stehen Doppelliegen bzw. nebeneinander stehende Liegen bereit. Bitte verschieben Sie die Liegen NICHT.

Das Team vom Lifestyle Resort Zum Kurfürsten steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich während Ihre Aufenthaltes an das Rezeptionsteam oder an info@zum-kurfuersten.de
Wir wünschen Ihnen einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt